Über mich


Mein Name ist Kerstin Öhrig,

 

mein Partner und ich leben mit unseren beiden Hunden, unseren Katern und kurzzeitigen Pflegetieren in Hirschhorn am Neckar. Auch ein Isländerwallach bereichert mein Leben. Die Tiere, die Verbindung zu ihnen und zur Natur, das Leben im Zyklus dieser sind für mich elementar. Gerne möchte ich euch auch auf diesem Weg gemeinsam mit euren Tieren unterstützen. Nichts gibt es getrennt, alles ist eins.

Das Interesse an alternativen Heilmethoden wurde in meiner frühen Jugend geweckt. Seit dieser Zeit habe ich immer wieder positive Erfahrungen mit der Naturheilkunde gemacht. Sowohl bei chronischen als auch bei akuten Beschwerden wurde meine Genesung wunderbar unterstützt.

Als wir unsere Hündin mit chronischen Erkrankungen und Problemen vom Tierschutz adoptierten, beschloss ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu absolvieren. Danach folgte gleich die Ausbildung zur Tierkommunikatorin, ebenso bereicherten über die Jahre weitere liebenswerte Handicap-Tiere unser Leben.

Seit über 18 Jahren arbeite ich als PTA (Pharmazeutisch-technische Assistentin) in einer öffentlichen Apotheke. In meiner Ausbildung zur PTA durfte ich schon viel über Pflanzen und deren Heilkunde lernen.

Im Laufe der Praxisjahre habe ich mich auch mit großem Interesse im Bereich der Energiearbeit für Tiere weitergebildet.

Heute freue ich mich das seelische und körperliche Gleichgewicht der Tiere mit der Tierkommunikation und Craniosacral-Behandlung unterstützen zu dürfen, gerne verbinde ich dies mit meinen über Jahre erlernten naturheilkundlichen Behandlungsmethoden.

 

 

 

Qualifikationen:

-Tierheilpraktikerin  (Rolf-Schneider-Akademie, tierärztlich geprüft)

-Ernährungsberaterin für Hunde (Rolf-Schneider-Akademie)

-Zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen mit Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon (Dozenten: Swanie Simon und Nadine Wolf)

-Myko- und Phytotherapie für Tiere (Rolf-Schneider-Akademie)

-Mykotherapie bei Tieren (MycoVital Gesundheits GmbH; Dozentin: Petra Friedrich)

-Klassische Homöopathie für Tiere (Rolf-Schneider-Akademie; regelmäßige Seminare im Bereich der Veterinärhomöopathie)

-Ausgebildete Tierkommunikatorin (Dozentin: Birgit Vorndran)

-Fernlehrgang Ernährungsberaterin für Hunde (Clean Feeding Akademie; Dozentin: Anke Jobi)

-Reiki Grad 1 (Kathrin Mikautsch - Reiki Lehrerin/Meisterin)

-Wundexpertin ICW (IFB)

-Fernlehrgang TCM-Ernährungsexpertin (Dozentin: Alexandra Rampitsch)

-Tierakupunktur (Dr. Susanne Hauswirth)

-Dorn-Therapie und Breuss-Massage (Dozentin: Susanne Schmitt)

-Vana Basiskurs (Yoga, Ayurveda, Kräuterkunde, Elementenlehre...Dozentin:Nauka Trantow)

-Stoffwechsel und Verdauungsapparat beim Pferd (inkl. Kräuterkunde - Dozentin: Sandra Michels)

-CranioSacral 1:1 Ausbildung für Tiere (Dozentin: Julia Nel)

-Das Pferdemikrobiom / Mineralien und Vitamine für Pferde (Michelle Dargatz)

-Misteltherapie bei Tieren- Firma Iscador Dozentin Dr.med.vet Ulrike Biegel

 

In allen Bereichen bilde ich mich stetig weiter.

 

 

 





Hinweis: Die genannten Techniken ersetzen keinen Besuch beim Tierarzt und sind nicht wissenschaftlich bewiesen. Es werden keine Heilversprechungen gemacht.